Die MSC World America, das kommende Flaggschiff für Kreuzfahrten ab Miami, ist ab sofort buchbar

29/03/2023

• Die MSC World America wird ab April 2025 ab Miami Kreuzfahrten in die Karibik unternehmen
  • Das zweite Schiff der bahnbrechenden MSC World Class wird neue, auf den nordamerikanischen Kreuzfahrtmarkt zugeschnittene Erlebnisse und Angebote bieten, darunter das brandneue Familienerlebnis „The Harbor“
  • Das dritte LNG-Schiff von MSC Cruises wird in Nordamerika positioniert und symbolisiert das Engagement der Marke für nachhaltige Technologien

München – 29.03.2023. MSC Cruises – die drittgrößte und am schnellsten wachsende Kreuzfahrtmarke der Welt – startet heute den Verkauf von Reisen mit der MSC World America. Das einzigartige Schiff mit LNG-Antrieb, das im April 2025 in Dienst gestellt wird, ist das zweite Schiff der innovativen World Class und definiert ein neues Kreuzfahrterlebnis für Reisen ab Miami. Es wird mit seinem nachhaltigen Ansatz neue und einzigartige Erlebnisse auf See bieten.

Die MSC World America wird vom brandneuen, hochmodernen MSC Cruises Terminal in PortMiami ablegen, welches nach seiner Fertigstellung das größte Kreuzfahrtterminal Nordamerikas sein wird. In seiner ersten Saison wird der Neubau ausschließlich auf 7-Nächte-Routen in der Karibik unterwegs sein und reisehungrigen Gästen den Besuch einiger der begehrtesten Reiseziele der Welt ermöglichen.

Die Routen sind so gestaltet, dass die Gäste möglichst viel Zeit in den verschiedenen Destinationen verbringen können. Alle Abfahrten beinhalten zudem einen Besuch der atemberaubenden Privatinsel von MSC Cruises auf den Bahamas: Ocean Cay MSC Marine Reserve.

Verfügbare Reiserouten:

• Östliche Karibik: Puerto Plata (Dominikanische Republik), San Juan (Puerto Rico), Ocean Cay MSC Marine Reserve (Bahamas)
  • Westliche Karibik: Costa Maya und Cozumel(Mexiko), Roatan (Honduras), Ocean Cay MSC Marine Reserve (Bahamas)

Um eine Reise mit der MSC World America zu buchen, besuchen Sie die Website von MSC Cruises.

Gianni Onorato, CEO von MSC Cruises, kommentierte: „Die MSC World America wird das vierte unserer neuen Schiffe sein, das seine Premierensaison in der Karibik verbringt. Dies verdeutlicht unseren Glauben an das Wachstum im nordamerikanischen Markt. Zudem können wir in dieser Region unsere neuesten und innovativsten Schiffe einem internationalen Publikum aus der ganzen Welt präsentieren. Dieses aufregende neue Schiff wird mit seiner Inbetriebnahme definitiv das ultimative Kreuzfahrterlebnis in der Karibik bieten."

Die neuen Restaurants, Bars, öffentlichen Bereiche und Aktivitäten auf der MSC World America werden speziell auf den nordamerikanischen Markt zugeschnitten. An Bord werden verschiedene Kulturen aus aller Welt verschmelzen, während elegantes europäisches Design auf amerikanischen Komfort trifft.

Eines der neuen, revolutionären Erlebnisse an Bord der MSC World America wird „The Harbor“ sein – ein brandneues Outdoor-Areal auf Deck 20, das speziell für Kinder und Familien konzipiert wurde. „The Harbor“ kombiniert eine Vielzahl von Aktivitäten wie einen Aquapark mit interaktiven Elementen, interaktive Wasserspiele, aufregende Erlebnisangebote und einladende Bereiche zum Entspannen bei leckeren Häppchen und kühlen Getränken. Mit dieser Auswahl verspricht „The Harbor“ den ultimativen Outdoor-Tag auf See.

„The Harbor“ bietet zudem eine beeindruckende Aussicht auf das Meer und verschiedene Bereiche, die es zu erkunden gilt, wie etwa den anspruchsvollen Hochseilgarten, eine Zip-Line, Spielmöglichkeiten für die Kleinen oder den „Harbor Lighthouse“ – einen besonderen Themen-Spielplatz. Es gibt Food Trucks, mit leckeren Snacks und Erfrischungen, so dass sich die ganze Familie in einem der fünf Aufenthaltsbereiche entspannen kann.

Mitglieder des MSC Voyager's Club, die bis zum 12. April 2023 buchen, erhalten 50 Euro Bordguthaben[1]. Sie profitieren auch von den bekannten exklusiven Club-Vorteilen, wenn sie mehr als 12 Monate vor ihrer Abreise buchen. Dazu zählen ein Rabatt von fünf Prozent + fünf Prozent, doppelte Mitgliedschaftspunkte für die gewählte Erlebniswelt und ein Guthaben von 50 Euro an Bord[2]. Die vollständigen Bedingungen sind auf der Website von MSC Cruises zu finden.

Über die MSC World America

Die MSC World America wird mit ihrem charakteristischen, senkrecht aus der Wasserlinie aufragenden Bug und dem Y-förmigen Heck, das sich zur beeindruckenden World Promenade hin öffnet, ein echter Hingucker vor der Skyline Miamis sein. Das neue Schiff der MSC World Class wird sich über 22 Decks erstrecken, mehr als 47 Meter breit sein, über 2.626 Kabinen verfügen und mehr als 40.000 m öffentliche Bereiche bieten. Zu den Highlights an Bord zählen:

Eine neu gestaltete World Promenade im Freien, wo sich einzigartige Gastronomie-, Lounge- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie ein atemberaubender Meerblick und unvergleichliche LED-Lichtshows ergänzen.

Es wird 13 Restaurants mit einer großen Auswahl an Speisemöglichkeiten und Stilrichtungen geben, darunter:

• Sechs Spezialitätenrestaurants mit verschiedenen internationalen Küchen. Dazu zählen – neben den beliebten Restaurants Butcher's Cut Steakhouse, Kaito Sushi, Teppanyaki und Hola! Tacos & Cantina - zwei NEUE Konzepte
  • Vier Hauptrestaurants mit global inspirierter Küche und bekannten amerikanischen Spezialitäten
  • Zwei Buffetrestaurants mit großer Auswahl
  • Luna Park Pizza & Burger: Ein Fast-Food-Imbiss neben dem Luna Park in der World Galleria, der rund um die Uhr schnelle Snacks anbietet und im Reisepreis inkludiert ist.

Auf dem Schiff stehen den Gästen 20 verschiedene Bars, Lounges und Cafés, darunter zwei brandneue Konzepte, zur Wahl:

• Sports Bar: Hier treffen Sportnostalgie, Technologie und Unterhaltung aufeinander und schaffen eine einladende Atmosphäre. Die Gäste können bei einem Bier oder Softdrink verschiedene Sportarten auf einem der vielen TVs verfolgen, während sie beliebte Bar-Snacks wie Wings, Sliders, Dips und Beilagen genießen. Auch typische Bar-Spiele wie Darts oder Tischkicker stehen zur Verfügung.
  • Comedy Club: Hier wird jeden Abend bei einer fantastischen Comedy-Show herzlich gelacht. Vor der Comedy-Show können die Gäste zu den Dueling Pianos mitsingen: ein interaktives und lustiges Erlebnis!
  • The Gin Project bietet eine große Auswahl an verschiedenen Ginsorten mit klassischen Cocktails, die von unseren Gin-Experten zubereitet werden.
  • Elixir - Mixology Bar: Fachkundige Cocktailkünstler kreieren Kreationen, die auf der Außenterrasse mit spektakulärem Meerblick besonders gut schmecken.
  • Masters of the Sea: Das klassische britische Pub von MSC Cruises beherbergt eine eigene Mikrobrauerei, die MSC Signature Biere an Bord braut.
  • Coffee Emporium: Ein elegantes und modernes Kaffeehaus, das die Wünsche eines jeden Kaffeegenießers erfüllt. Gäste wählen aus einigen der besten Kaffeebohnen der Welt und bestimmen zudem ihren bevorzugten Brüh- und Servierstil mit Optionen wie französisch, italienisch, türkisch und marokkanisch.
  • Jean-Phillipe Chocolate Shop and Café: Naschkatzen finden hier individuelle Pralinen, Kaffee und andere Leckereien in einer entspannten Café-Atmosphäre
  • Weitere NEUE Konzepte sind in Vorbereitung!

Weitere Highlights an Bord:

• Eine beeindruckende Trockenrutsche, die sich über 11 Decks erstreckt – die schnellste Möglichkeit, um die unteren Decks zu erreichen
  • Sechs Pools und 14 Whirlpools, darunter ein großzügiger Innenpool mit Schiebedach und zwei Zen-Pools (nur für Erwachsene) am Heck des Schiffes
  • Ein weitläufiger Aquapark mit Wasserrutschen inklusive VR-Erlebnis
  • Kinderclubs mit speziellen Einrichtungen für alle Altersgruppen – vom Baby bis zum Teenager
  • Drei Entertainment-Locations mit brandneuer Live-Unterhaltung und Theatershows
  • Stilvolle und komfortable Kabinen und Suiten, darunter Infinite Ocean View Kabinen, Balkonkabinen mit Blick auf die World Promenade und Familienkabinen mit Verbindungstür
  • Der MSC Yacht Club bietet großzügige Suiten, eine eigene Lounge und ein Restaurant, einen privaten Pool mit Sonnendeck sowie einen 24-Stunden-Concierge- und Butler-Service

Engagement für die Umwelt

MSC Cruises setzt sich für den Einsatz nachhaltiger Technologien und erneuerbarer Kraftstoffe ein und hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2050 einen emissionsfreien Schiffsbetrieb zu erreichen. Als drittes LNG-Schiff in der Flotte von MSC Cruises und als erstes LNG-Schiff in den USA stellt die MSC World America einen wichtigen Schritt auf diesem Weg dar. LNG ist der nachhaltigste Schiffskraftstoff, der derzeit in großem Maßstab zur Verfügung steht. Er ist in der Lage, den Ausstoß von Luftschadstoffen wie Schwefeloxiden und Feinstaub nahezu zu eliminieren, Stickoxide stark zu reduzieren und Treibhausgase, um bis zu 20 Prozent zu reduzieren.

Das neue Schiff verfügt außerdem über Systeme zur Maximierung der Energieeffizienz sowie über eine fortschrittliche Abwasseraufbereitungsanlage und ein Unterwasser-Lärmschutzsystem, um die Auswirkungen von Vibrationen auf die Meeresbewohner zu minimieren. Die MSC World America wird außerdem mit einem selektiven katalytischen Reduktionssystem (SCR-Katalysator) ausgestattet, das die Stickoxid-Emissionen um 90 Prozent reduziert. Dieses wird eingesetzt, falls kein LNG verfügbar ist und das Schiff mit Marinediesel betrieben werden muss.

[1] Ausgenommen Welcome-Mitglieder

[2] Gilt für Diamond, Gold und Silver-Mitglieder des MSC Voyagers Club