Die Fußball-EM an Bord der MSC Euribia mit prominenten Fußballern erleben

10/06/2024

Kreuzfahrtgäste, die vom 15.-22. Juni an Bord der MSC Euribia zu den norwegischen Fjorden reisen, können sich auf eine ganz besondere Fußball-Überraschung freuen. Neben der Live-Übertragung an Bord wird das Deutschland-Spiel am 19. Juni von zwei ehemaligen Fußball-Nationalspielern kommentiert. Als Fachgrößen an Bord sind TV-Experte Patrick Owomoyela, der seine größten Erfolge mit Jürgen Klopp in Dortmund feierte, sowie Marko Rehmer, der bei der Fußball-Europameisterschaft 2000 selbst auf dem Platz stand und mit der Nationalmannschaft 2002 den Titel des Vize-Weltmeisters feierte.

Höhepunkte des Spieltages auf See werden ein Expertentalk vor dem Spiel und eine kurze Spielanalyse in der Halbzeitpause sein. Zudem werden weitere Aktivitäten wie Kinder-Fußball-Unterricht und ein „Meet & Greet“ mit den ehemaligen Fußballprofis angeboten.
Die Kreuzfahrt mit der MSC Euribia startet und endet in Kiel. Die Route umfasst Stopps in Kopenhagen, Nordfjordeid, Ålesund und Flåm. Das Schiff besucht den Aurlandsfjord und den Nordfjord.

Die MSC Euribia ist das 22. Schiff von MSC Cruises, benannt nach der antiken Göttin Eurybia, die die Winde, das Wetter und die Sternen-Konstellationen nutzte, um die Meere zu beherrschen. Das bahnbrechende neue Schiff, das mit LNG betrieben wird, ist das derzeit innovativste und ökologisch fortschrittlichste Schiff der Flotte.

Auf allen 16 Schiffen der Schweizer Reederei, die im Sommer im Mittelmeer und in Nordeuropa unterwegs sind, werden sämtliche Spiele der Fußball-EM live übertragen. Gäste erleben jeden Tag eine neue Urlaubsdestination und können dem Turnierverlauf in entspannter Atmosphäre weiterhin aufmerksam folgen.

Auf den Schiffen der Fantasia-Klasse, der Meraviglia-Klasse und der Seaside-Klasse sowie der Musica-Klasse wartet die stilechte Sportsbar mit signierten Originaltrikots, originalem Sport-Equipment und Live-Übertragung auf die Fußballfans. Weiterhin können die Spiele auf den Schiffen der Meraviglia-Klasse, der Lirica-Klasse sowie der MSC World Europa im britischen Pub verfolgt werden.

Alle Endrunden-Spiele ab dem Viertelfinale werden auf der großen Leinwand am Pooldeck übertragen (mit Ausnahme der Lirica-Klasse, die über keine Leinwand verfügt), sodass die Gäste vor der Kulisse des Meeres dem Turnier folgen können. Eine Abkühlung gibt es entweder im Pool oder mit einem Platz in einem der Whirlpools. Als internationale Reederei mit einem Publikum aus der ganzen Welt wird jedes Spiel zum großen Fest, bei dem Fans stets für beide Parteien mitfiebern und feiern.