MSC WIRD PARTNERIN DER GROUPE GRENAT ZUR ERFOLGSFÖRDERUNG ALLER DREI SERVETTE-CLUBS

11/07/2023

MSC – Grenat mit Leib und Seele

Die seit 1970 in Genf ansässige MSC Group hat mit der Groupe Grenat eine
umfassende Partnerschaft unterzeichnet, um mit ihren beiden wichtigsten Sparten mehrere
symbolträchtige Servette-Teams zu unterstützen.

Im Rahmen der dreijährigen Partnerschaft werden die Frauen- und Herrenmannschaften des Servette  Football Clubs und des Servette Rugby Genève das Logo von MSC Cruises tragen, während der Genève Servette Hockey Club in den Farben der Cargo-Sparte von MSC spielen wird.
Nachdem in der vergangenen Spielsaison der GSHC den Meistertitel in der Swiss National Hockey  League gewann, der Schweizer Frauenpokal an den Servette FC Chênois Féminin ging und der Servette FC in der Superleague den zweiten Platz errang, verspricht die neue Zusammenarbeit erfolgreich und spannend zu werden.

«Die MSC Group ist stolz darauf, den für die Genferinnen und Genfer so symbolträchtigen Verein  Servette insgesamt zu unterstützen und zu fördern. Diese Partnerschaft ist ein Zeichen unserer  Verbundenheit mit Genf – seit über 50 Jahren Sitz unseres Familienunternehmens – sowie unserer  Begeisterung für den Sport und die Werte, die er vermittelt. Wir freuen uns, mit den «Grenat» zusammenzuarbeiten und zum Ansehen ihrer Clubs in Genf, in der ganzen Schweiz und darüber hinaus beizutragen», erklärt Pierfrancesco Vago, Executive Chairman der Kreuzfahrtsparte der MSC Group.

«Als Familienunternehmen möchten wir Mannschaften und Sportveranstaltungen unterstützen, die  dort verankert sind, wo wir arbeiten und unsere Geschäftstätigkeit ausüben. Mannschaftssportarten spiegeln nicht nur unsere Werte wider, sondern vor allem auch die Art und Weise, wie ein starkes  kollektives Engagement die besten Ergebnisse erzielen kann. Die Partnerschaft mit der Groupe Grenat steht damit absolut im Einklang und liegt uns zudem ganz besonders am Herzen, da wir in Genf zuhause sind», fügt er hinzu.

Didier Fischer, Präsident der Fondation 1890 und alleiniger Aktionär der Servette-Clubs, begrüsst die  neue Partnerschaft: «Ich freue mich sehr, die Zusammenarbeit zwischen unserer Gruppe und MSC zu  lancieren. Das Vertrauen der Eigentümerfamilie von MSC drückt unseren gemeinsamen Wunsch aus,  für Genf weiterhin eine erfolgreiche Dynamik zu bewirken. Das Engagement der MSC-Teams ist  bemerkenswert, und die Servette-Clubs sind stolz darauf, mit ihnen zusammenzuarbeiten.»

Für die Fans findet am 13. Juli die offizielle Präsentation der Partnerschaft sowie der neuen Trikots mit MSC Cruises als Hauptsponsor des Servette FC und des Servette Chênois Féminin statt. Ausserdem  steht bereits ein wichtiges Datum vor der Tür: am 25. Juli trifft der Servette FC auf Genk, um sich für  die Champions League zu qualifizieren.

Die Eishockey- und Rugby-Saison beginnt im September.