MSC Cruises präsentiert neues Entertainment-Sommerprogramm für Familien

28/05/2024

• MSC Cruises erweitert in diesem Sommer das Unterhaltungsangebot für Kinder und Familien
  • Verlängerte Öffnungszeiten der Kids Clubs sorgen für noch mehr Spaß bei den jungen Gästen während ihrer Kreuzfahrt
  • Neue Aktivitäten für Gäste aller Altersgruppen bereichern das preisgekrönte Familienangebot von MSC Cruises an Bord

MSC Cruises erweitert sein mehrfach ausgezeichnetes Kinder- und Familienprogramm um neue Unterhaltungsangebote und Services, die den Gästen aller Altersgruppen unvergessliche Urlaubsmomente versprechen.

Ab diesem Sommer stehen Familien an Bord von MSC Cruises noch mehr Aktivitäten und Services zur Verfügung, darunter erweiterte Öffnungszeiten der Kids Clubs, Services für Babys, zusätzliche Familienspielshows und vieles mehr.

In diesem Sommer neu an Bord:

Erweiterte Betreuung für Babys ab sechs Monaten: Zum ersten Mal bietet MSC Cruises eine spezielle Betreuung für Babys ab einem Alter von sechs Monaten an. Bisher lag das Mindestalter für diesen Service bei einem Jahr. Die Betreuung gibt den Eltern die Freiheit, das Schiff zu genießen, während ihre Kinder von einem engagierten und gut ausgebildeten Personal betreut werden. Der Service wird in Zusammenarbeit mit Chicco® ─ einem langjährigen Partner von MSC Cruises ─ angeboten. Das gesamte Personal der Kinderbereiche an Bord der Schiffe ist auf die Bedürfnisse von Babys im Alter zwischen sechs Monaten und zwei Jahren geschult.

Tag der offenen Tür und Party im Doremiland: Eltern, die mit ihren Kindern gemeinsam Zeit im Kids Club verbringen möchten, können täglich gemeinsam mit ihren Kindern während eines bestimmten Zeitfensters alle Bereiche des Doremilandes nutzen. Außerdem wird es auf jeder Kreuzfahrt ein großes Familienfest geben.

Neue MSC Original Family Game Shows: Zu den beliebtesten Aktivitäten für Familien gehören die eigens oder in Kooperation mit bekannten Showkonzepten entwickelten Game Shows, in denen die Kinder ihre Eltern herausfordern können. Nach dem Erfolg von „MasterChef at Sea Juniors“, „Break the Wall“ und „MSC Dance Crew“ gibt es nun zwei neue Familienspielshows im Portfolio: „World Quest“, ein Quiz über Geografie, und „Caravaggio“, ein Spionage-Spiel rund um Kunst.

Verlängerte Clubzeiten für Teenager: Die Öffnungszeiten der Teens Clubs für Gäste im Alter von zwölf bis 17 Jahren werden verlängert. Der Teens Club ist an Hafentagen von 15 Uhr bis Mitternacht geöffnet, an Seetagen zusätzlich von zehn bis 13 Uhr.

Guinness World Records Veranstaltungen für Familien jetzt auf mehreren Schiffen verfügbar: Nach der erfolgreichen Einführung von Guinness World Records Events an Bord ausgewählter Schiffe wird es das Programm zukünftig auch auf weiteren Schiffen geben. Wer weiß am meisten oder wer kann am besten raten? Familien haben die Chance, bei der ultimativen Quizshow für Familienrekorde Preise zu gewinnen. Auf folgenden Schiffen finden die Veranstaltungen statt: MSC World Europa, MSC Euribia, MSC Seascape, MSC Seashore, MSC Magnifica, MSC Divina, MSC Meraviglia, MSC Virtuosa und MSC Grandiosa.

Ein brandneuer MSC Foundation Aktionstag: Familien haben nun jeden Tag die Möglichkeit, an exklusiven Kinderaktivitäten der MSC Foundation und ihren langjährigen Partnern teilzunehmen, um mehr über die Nachhaltigkeitsinitiativen zu erfahren. Dazu gehören unter anderem tägliche einstündige Aktivitäten zu wichtigen Umweltthemen, bei denen die Kinder lernen, sich auf kreative Weise je nach ihren Interessen auszudrücken.

Steve Leatham, Global Head of Entertainment, zum neuen Programm: „Familien stehen im Fokus von MSC Cruises. Wir lieben es, für alle Gäste unvergessliche Erinnerungen und Urlaube zu schaffen, insbesondere für Familien. Deshalb sind wir stolz darauf, ein flottenweites Unterhaltungs- und Freizeitprogramm anzubieten, das bei allen unseren Gästen gut ankommt. Als Vater von drei Söhnen erlebe ich hautnah, welch fantastische Arbeit unser Team an Bord leistet ─ nicht nur bei der Unterhaltung der Kinder und ihrer Eltern und Großeltern, sondern auch dabei, einzigartige Urlaubsmomente zu schaffen, die für immer in Erinnerung bleiben.“

Matteo Mancini, Corporate Senior Manager Kids Entertainment, fügt hinzu: „ Es ist so wichtig, auf das Feedback der Kinder einzugehen und Unterhaltungstrends umzusetzen. Musik, Spielshows, digitale Innovationen und geschultes Personal sind daher wichtige Komponenten, die wir bereits erfolgreich integriert haben.“

Zu den beliebten Angeboten, die in diesem Sommer wieder auf die Flotte von MSC Cruises zurückkehren, gehören:

LEGO® EXPERIENCE ON BOARD: Die Kinder an Bord können mit LEGO Steinen und Spielzeug ihrer Kreativität freien Lauf lassen! Am Ende der LEGO EXPERIENCE ON BOARD erhält jedes Kind ein Diplom, das es als „Junior LEGO® Master Builder“ ausweist.

BREAK THE WALL: Eine neue originelle Gameshow für die ganze Familie, die alle jungen Gäste an Bord unterhalten wird. Die Teilnehmenden stehen dabei vor einem riesigen Screen und entscheiden, welche Aufgaben auf der Bühne erfüllt werden müssen. Wer gewinnt entscheidet das Publikum – denn sie ist bei dieser Show die Jury.

CABIN 12006 – THE SECRET GAME: In Anlehnung an die MSC Original Webserie „Cabin 12006“ werden die Gäste zu einem unvergesslichen Rätselspiel an Bord eingeladen, das Musik, Videos, TikTok-Challenges und Gedächtnis-Spiele vereint. „Cabin 12006 the secret game“ ist Teil der „Cabin 12006 experience“, die aus sieben verschiedenen Live-Entertainment-Momenten besteht, darunter die Game-Show und eine Casting-Session. Die Webserie, die bereits über vier Millionen Aufrufe und zwei Millionen Interaktionen im Internet verzeichnet, wurde in Zusammenarbeit mit Viacom, dem Medienkonzern hinter dem Kindersender Nickelodeon, produziert und stellt einen originellen, authentischen Webinhalt für Kinder dar. MSC Cruises Web Series: Cabin 12006 - YouTube

DOREMILAND – die Dokumentation: Im Stil einer interessanten Doku wird eine exklusive Reise-Talk-Sendung ausgestrahlt, die einen spannenden Blick hinter die Kulissen der außergewöhnlichen Familienangebote von MSC Cruises ermöglicht. Doremiland - Dreaming At Sea - YouTube

MSC DANCE CREW: Dahinter verbirgt sich ein aufregender Wettbewerb, der in Zusammenarbeit mit der TV-Produktionsfirma Fremantle entwickelt wurde. Bei der MSC Dance Crew treten Teams von Gästen im Alter von zehn bis 17 Jahren gegeneinander an, um den ultimativen Titel der Dance Crew des Jahres zu gewinnen. MSC Dance Crew - 'Kiss me now' dance tutorial - YouTube

MASTERCHEF AT SEA JUNIORS: In Anlehnung an die erfolgreiche TV-Show MasterChef können Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren an Bord an einem aufregenden Kochwettbewerb teilnehmen. Dabei können sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen und sich mit gesunden Zutaten und Rezepten gut ernähren. Bei der Entwicklung der Rezepte wurde darauf geachtet, dass möglichst frische und gesunde Zutaten verwendet werden und die Kinder nützliche Techniken anwenden können, um ihre Kreativität in der Küche zu fördern. Die Rezepte für MasterChef Juniors wurden von Rukmini Iyer, einer MasterChef-Kandidatin aus dem Jahr 2013 und Autorin von zwei Kochbuch-Bestsellern, entwickelt.

Die Kinderbereiche an Bord

An Bord aller Schiffe von MSC Cruises, die im Mittelmeer oder in Nordeuropa unterwegs sind, gibt es fünf verschiedene Kids Clubs, die sich an verschiedene Altersgruppen von sechs Monaten bis 17 Jahren richten und kostenlos von Familien in Anspruch genommen werden können:

• Speziell für Babys: Baby Club Chicco Eco (0-2 Jahre) mit qualifiziertem und zertifiziertem Personal für die Betreuung der jüngsten Gäste
  • Für die jüngeren Kinder: Mini Club (3-6 Jahre) und Juniors Club (7-11 Jahre)
  • Für die älteren Kinder: Young Club (12-14 Jahre) und Teens Club (15-17 Jahre)

Kinder können im Rahmen des Kinderprogramms kostenlos zu Mittag und zu Abend essen, damit die Eltern in Ruhe das Schiff erkunden oder sich in der Sonne entspannen können

Ansprechpartner Presse - PR Manager