MSC Cruises verkündet Pläne für den Bau eines hochinnovativen Kreuzfahrtterminals in PortMiami

10/04/2019

Das neue Terminal soll ein verbessertes Kundenerlebnis bieten und größere Passagierzahlen ermöglichen

MSC Cruises, das weltweit größte Kreuzfahrtunternehmen in privater Hand, gab Details zu einem neuen, innovativen Kreuzfahrtterminal in PortMiami bekannt. Das Terminal verdeutlicht die Bedeutung von Nordamerika und der Karibik für das Unternehmen.

Gemäß der Vereinbarung, die gestern vom Miami-Dade Board of County Commissioners unterzeichnet wurde, wird MSC Cruises ein Gebäude entwerfen, bauen und betreiben, in dem zwei Kreuzfahrtterminals (AA und AAA) und zwei Liegeplätze untergebracht sind. Die neuen exklusiven Terminals des PortMiami werden vom preisgekrönten Architektenbüro Arquitectonica entworfen und können zwei Kreuzfahrtschiffe gleichzeitig abfertigen. Damit kann MSC Cruises zwei komplette Passagierwechsel an einem Tag durchführen und bis zu 28.000 Gäste abfertigen.

Pierfrancesco Vago, Executive Chairman bei MSC Cruises:
13 neue Kreuzfahrtschiffe nehmen wir in den kommenden acht Jahren in unsere Flotte auf. Diese modernsten Schiffsklassen sollen selbstverständlich auch hier in PortMiami stationiert werden, um unseren nordamerikanischen und internationalen Gästen die beste Auswahl zu bieten. Insbesondere das neue Terminal – eines der innovativsten, das die Branche je gesehen hat – wird unseren Gästen eine verbesserte Abfertigung ermöglichen. Reibungslose Ein- und Ausstiege sind der entscheidende Anfang und das wichtige Ende eines gelungenen Urlaubserlebnisses.“

Aktuell sind vier MSC Kreuzfahrtschiffe in PortMiami stationiert: Die MSC Seaside und die MSC Armonia sind ganzjährig in der Region, die MSC Divina und die MSC Meraviglia kommen im Herbst und werden in den Wintermonaten verschiedene Karibikrouten anbieten. Mit der neuen Infrastruktur wird MSC Cruises in Miami bis zu eine Million Kreuzfahrtgäste jährlich abfertigen können.
Die Arbeiten an dem neuen Terminal sollen voraussichtlich Anfang 2020 beginnen. Nach aktuellen Planungen könnten die Bauarbeiten bis Ende 2022 abgeschlossen sein. MSC Cruises wird dann all seine Aktivitäten in PortMiami in das neue Terminal verlagern.