MSC Meraviglia mit Kreuzfahrt Guide Award 2017 für bestes Bordentertainment ausgezeichnet

10/11/2017

MSC Cruises erhält den Kreuzfahrt Guide Award 2017 für das Entertainment-Angebot „Cirque du Soleil at Sea“ auf dem neuen Flaggschiff MSC Meraviglia, das in der Sommersaison 2018 ab Hamburg zu attraktiven Kreuzfahrten ausläuft.

Im Rahmen der Cruise Night wurde MSC Cruises Donnerstagabend, am 9. November 2017, in der Kategorie „Info- & Entertainment“ der Kreuzfahrt Guide Award 2017 im Hamburger Atlantic Haus verliehen. Die Cruise Night findet jedes Jahr im Rahmen des Kreuzfahrt Kongresses in Hamburg statt. Die MSC Meraviglia gewann den Preis für ihr herausragendes Entertainment-Angebot „Cirque du Soleil at Sea“. Die exklusive Kooperation mit dem Cirque du Soleil feierte im Juni dieses Jahres bei der Taufe der MSC Meraviglia ihre Premiere. Die langfristige Zusammenarbeit mit dem Weltmarktführer für Artistik umfasst acht Shows für die insgesamt vier neuen Schiffe der Meraviglia Generation, die bis 2020 in Dienst gestellt werden.

Die hochkarätig besetzte, zwölfköpfige Jury begründet ihre Entscheidung für die MSC Meraviglia: „Eine Theaterbühne hat jedes Kreuzfahrtschiff, aber Aufführungen des Cirque du Soleil auf den Weltmeeren kann man nur an Bord der neuen MSC Meraviglia erleben. Meraviglia bedeutet "Wunder" – und im besten Sinne wundervoll sind die beiden Dinner-Shows in der Carousel Lounge. "Viaggio" und "Sonor". Sie bieten keine Herzstillstands-Akrobatik – sondern Poesie und Magie. Sie sind nicht laut, sondern fein. Sie sind nicht effektheischend, sondern raffiniert. Kreuzfahrt-Entertainment einmal anders also. Und: Mit dem längsten LED-Himmel auf See, der neuen Bord-App "MSC for Me" und einer bordeigenen Schokoladenmanufaktur werden die Sinne auch anderswo auf diesem Schiff immer wieder überrascht.“
Michael Zengerle, Deutschland-Geschäftsführer von MSC Kreuzfahrten, zur Begründung der Jury: „Wir freuen uns sehr über die tolle Auszeichnung – stecken doch fünf Jahre harte Arbeit in diesem Herzensprojekt. Mit den beiden eigens für die MSC Meraviglia konzipierten Shows ‚Viaggo‘ und ‚Sonor‘ setzen wir neue Maßstäbe im Bord-Entertainment. Wir freuen uns jetzt schon auf die weiteren sechs exklusiven Showkonzepte, die gerade für die drei noch folgenden Neubauten der Meraviglia-Klasse in Planung sind."

Die Partnerschaft zwischen MSC Cruises und Cirque du Soleil setzt neue Maßstäbe im Hochsee-Entertainment. Für jedes neue Schiff der Meraviglia Generation kreiert der Cirque du Soleil zwei sehr gegensätzliche Shows – jede mit einem eigenen Konzept, Look und Make-up, eigener Story und speziellen, eigens angefertigten Kostümen. Die Shows werden zwei Mal pro Abend an sechs Abenden pro Woche in einem eigens für den „Cirque du Soleil at Sea“ entwickelten Theater präsentiert, sodass die Gäste die Möglichkeit haben, beide Shows an Bord zu erleben.

Die Carousel Lounge – ein Hightech-Theater

Um den besonderen Anforderungen der Künstler gerecht werden zu können, wurde ein eigenes Theater – die Carousel Lounge – in Zusammenarbeit mit dem Cirque du Soleil entworfen. Für den Bau wurden rund 20 Millionen Euro investiert, um den Gästen ein einmaliges Erlebnis zu ermöglichen. Ausgestattet mit modernster Technik und speziellen Aufbauten ist die Carousel Lounge mit ihren 413 Sitzplätzen eine der kleinsten und intimsten Locations, in denen der Cirque du Soleil auftritt.

In Interviews mit den Verantwortlichen des "Cirque du Soleil at Sea" erfahren Sie mehr über den kreativen Entstehungsprozess der exklusiven Shows.
Weiterführende Informationen zu den Anfängen und Hintergründen der exklusiven Partnerschaft zwischen MSC Kreuzfahrten und Cirque du Soleil finden Sie im angehängten Dokument.