Neue Auflage des MSC Jahreskatalogs 2016/2017

26/01/2017

Jetzt mit verlängerter Frühbucherfrist, Kuba und einer Reise um die halbe Welt

Das Programm für die Saison 2016/2017 ist von MSC neu aufgelegt worden. Die aktualisierte zweite Auflage enthält neue, attraktive Angebote und Leistungen für Kreuzfahrtgäste.

Die Schiffe der MSC Flotte kreuzen ganzjährig im Mittelmeer und in der Karibik. Im Sommer 2016 locken außerdem die Küsten Nordeuropas, und im Winter 2016/17 finden Sonnenhungrige ihre Traumziele auf Kuba, den Antillen, in Dubai, den Emiraten & Oman sowie in Südafrika und Südamerika. Der Katalog wird gegenwärtig an alle Reisebüros geschickt.

Eine der wichtigsten Änderungen ist die verlängerte Frühbucherfrist: Bei einer Buchung bis zum 31. Januar 2016 profitieren MSC Gäste von einem Preisvorteil von bis zu € 350,- pro Person. Die Ermäßigungen sind abhängig von der Kreuzfahrtdauer und gebuchten Kabinenkategorie.

Neue Destinationen und geänderte Routen
Die im Rahmen des Renaissance-Programms komplett modernisierte MSC Opera wird von Dezember 2016 bis April 2017 in Havanna positioniert sein. Das Schiff wird auf zwei ereignisreichen Routen von Kuba aus zu 19 einzigartigen Karibik-Kreuzfahrten starten. Diese führen die MSC Opera nach Jamaika, Mexiko und zu den Cayman-Inseln. Für die Karibik-Kreuzfahrten bietet MSC attraktive Fly & Cruise Pakete von Frankfurt und München nach Havanna, Kuba an.

Das bei den Kreuzfahrtgästen beliebte Reiseziel Vereinigte Arabische Emirate wird um neue Anfahrtshäfen erweitert: Neben den Klassikern Dubai, Abu Dhabi und Oman wird die MSC Fantasia erstmals die naturbelassene Insel Sir Bani Yas anlaufen sowie Doha in Katar. Änderungen gibt es im neuen Jahreskatalog 2016/2017 auch bei den Mittelmeer- und Karibik Routen: Die MSC Fantasia wird bei ihren Fahrten im Sommer 2016 im Mittelmeer positioniert sein. Die MSC Divina kreuzt im Sommer 2016 ganzjährig durch die Karibik.

Eine Reise (fast) um die ganze Welt
China ist das neue exotische Ziel einer Grand Voyage der modernisierten MSC Lirica. Nach einer 61-tägigen Reise über drei Kontinente wird das Schiff im Mai 2016 in Shanghai anlegen. Kreuzfahrtliebhabern bietet sich somit die einmalige Gelegenheit, diese Positionierungsfahrt von Anfang bis Ende zu erleben. Gäste, die sich nur für einen Teilabschnitt der Reise entscheiden, können die Tour auch in drei verschiedenen Etappen buchen.

Vorteile für Reisebüros
Auch für seine Vertriebspartner hält die 2. Auflage des Jahreskatalogs zusätzliche Neuerungen bereit. Die Umschlagseite enthält neben Buchungshinweisen für Reisebüros jetzt auch eine detaillierte Buchungsanleitung für TOMA. Neuigkeiten gibt es zu den Versicherungspaketen: Reisende können zwischen einem Basic-Paket mit Reiserücktrittskosten- und Reiseabbruchversicherung sowie einem Premium Komplettschutz wählen.