MSC Cruises gewinnt 2015 über 30 internationale Auszeichnungen

26/01/2017

Preisregen belegt die Wertschätzung von Partnern und Gästen für das einzigartige Produkt von MSC.

MSC Cruises kann sich in diesem Jahr über eine breite internationale Anerkennung für sein Angebot freuen. Publikums- und Fachmedien weltweit zeichneten den Marktführer im Mittelmeer sowie in Europa, Südafrika und Südamerika mit über 30 renommierten Preisen aus. Sie würdigten das Engagement von MSC Cruises, sein Produkt permanent weiterzuentwickeln, um Urlaubern weltweit ein hervorragendes Kreuz-fahrterlebnis zu bieten.
Gleich zu Jahresbeginn gab es für die deutsche Vertretung von MSC Cruises, MSC Kreuzfahrten, den Bronzenen Löwen bei den Can-nes Lions, der weltweit wichtigsten Auszeichnung der Werbebranche. Das Unternehmen erhielt den Preis für eine Marketing-Aktion der MSC Magnifica zum 825. Hamburger Hafengeburtstag: Das Video der Hafeneinfahrt, die das Schiffshorn mit der Kultmelodie von „Seven Na-tion Army" begleitete, stieß im Internet auf große Begeisterung und wurde weltweit millionenfach angeklickt.
Im Laufe des Jahres würdigte auch der Travel Industry Club Deutsch-land das Schiffshornkonzert mit dem „Best Marketing Award". Des Wei-teren erhielt die Reederei den Deutschen Kreuzfahrtpreis 2016 für den MSC Yacht Club als bestes Exklusivangebot Schiff im Schiff.
Die wichtigsten europäischen Auszeichnungen:
In Großbritannien überzeugte MSC Cruises mit seinen Entertainment-Angeboten: Cruise Critic zeichnete die MSC Lirica als „Best for Enter-tainment" mit dem Cruisers‘ Choice Award aus. Für Silver Travel Advi-sor ist MSC „Best Cruise Line" und für Travel Weekly „Best for the Med-iterranean".
Bei den Travel Media Awards in Dublin erhielt MSC Cruises die Aus-zeichnung als „Best Cruise Company". Der Award wird jährlich von iri-schen Reisejournalisten aus Fach- und Publikumsmedien vergeben und unterstreicht die Stärke und mediale Präsenz der Marke MSC.
Spanische Medien bedachten MSC Cruises ebenfalls mit mehreren Aus-zeichnungen: Das berühmte Traveller Magazine des Condé Nast Ver-lags zeichnete die Reederei als „Best Cruise Company of the Year" aus. Das Schiff MSC Divina gewann den „Best Ship in the Mediterranean" Award der Cruise News-Mediengruppe. Die Qualität der MSC Flotte wurde besonders vom spanischen Fachmagazin Graceta3 gewürdigt: Es vergab bei den Leaders Tourism Awards die Auszeichnung „Most Modern Fleet" an MSC.
In Portugal gewann MSC die Auszeichnung als „Best Cruise Company" bei den Publituris Portugal Trade Awards. Publituris ist die wichtigste portugiesische Tourismus-Organisation und prämiert jährlich die besten Reiseunternehmen.
Weltweit gekürt:
In den USA ist die Bedeutung von MSC Cruises in den letzten Jahren sowohl in der Fachwelt als auch bei den Reisenden kontinuierlich ge-wachsen. Das belegen ebenfalls zahlreiche Auszeichnungen: Bei den Editors‘ Picks Awards von U.S. Cruise Critics wurde die MSC Flotte für die „Best Standard Cabins" gekürt. Das Porthole Cruise Magazine prä-mierte die Show „Witches of Paris" auf der MSC Divina mit dem „Best Production Show" Award. Auch die amerikanische Fachpresse ist von MSC Cruises überzeugt: Dies belegt die eindrucksvolle Zahl von sechs „Travel Weekly Magellan Awards", darunter einer in Gold für die MSC Divina als „Overall Contemporary Ship".
Bei einer Umfrage des wöchentlichen Magazins São Paulo wurde der Marktführer MSC als bester Kreuzfahrtanbieter in Brasilien ausgezeich-net.
Ein weiteres Highlight 2015 bestätigte der Geschäftsbericht der Kreuzfahrtindustrie, der Cruise Industry News Annual Report 2015/16: MSC Cruises ist mit einer Kapazität von 1,1 Millionen Passagieren der Marktführer in Europa und im Mittelmeer. Der jährliche Bericht ist eine der renommiertesten Informationsquellen für die gesamte Kreuzfahrt-industrie.