Pythagoras Nagos verlässt MSC Cruises, Sebastian Selke übernimmt die Geschäftsführerposition für die Schweiz

29/11/2019

• Der bisherige Executive Commercial Director wird Geschäftsführer von MSC Cruises in der Schweiz und stellt die Weichen für das weitere Wachstum im Heimatmarkt von MSC Cruises

MSC Cruises hat heute bekannt gegeben, dass Pythagoras Nagos, Geschäftsführer von MSC Cruises Schweiz, das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Sein Nachfolger wird zum 1. Januar 2020 Sebastian Selke, derzeit Executive Commercial Director in der globalen MSC-Firmenzentrale in Genf. Als Geschäftsführer von MSC Cruises Schweiz wird Sebastian Selke das Wachstum des Unternehmens in seinem Heimmarkt weiter vorantreiben.

Sebastian Selke ist seit 2012 bei MSC Cruises tätig und blickt auf eine eindrucksvolle Erfolgsbilanz. So hat er den Umsatz des Unternehmens in Hinblick auf das beispiellose Wachstum kontinuierlich steigern können. Von 2012 bis 2018 arbeitete er als Head of Business Planning, Yield and Groups bei MSC Cruises in Deutschland. In dieser Funktion leitete er drei Teams und gestaltete die Entwicklung von MSC Cruises im deutschen Markt maßgeblich.

Seit 2018 ist Sebastian Selke als Executive Commercial Director in der Firmenzentrale in Genf tätig und leitet die Sales-Aktivitäten in Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und Skandinavien.

Vor seinem Wechsel zu MSC Cruises war Selke mehr als zehn Jahre für die Lufthansa tätig und hatte verschiedene Positionen im In- und Ausland inne. Er hat einen Bachelor of Arts und ein Diplom in Betriebswirtschaft.

Achille Staiano, Vice President Global Sales, MSC Cruises, sagt: „Ich arbeite bereits seit 2012 eng mit Sebastian Selke zusammen. Seine Erfolgsbilanz bei der Umsatzsteigerung in Deutschland und der Steuerung unserer Sales-Aktivitäten in vier verschiedenen Märkten macht ihn zum idealen Kandidaten, um diese neue Entwicklungsphase in unserem Heimatmarkt zu leiten. Mit seinem Wissen und seiner Erfahrung kann er sicherstellen, dass unsere Aktivitäten in der Schweiz im Einklang mit unserer globalen Strategie stehen. Ich bin mir sicher, dass Sebastian die Präsenz von MSC im Schweizer Markt noch weiter ausbauen wird. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei dieser spannenden, neuen Herausforderung."

Sebastian Selke, Geschäftsführer MSC Cruises Schweiz, MSC Cruises Schweiz, ergänzt: „Seit sieben Jahren bin ich Teil der MSC-Familie und ich fühle mich geehrt, dass ich mich nun dieser neuen Herausforderung stellen darf. Ebenso freue ich mich darauf, die Präsenz von MSC in der Schweiz weiter auszubauen. Wir möchten unsere Marktführerschaft in der Schweiz weiter ausbauen. Ich möchte dem Management von MSC für sein Vertrauen in mich danken."