MSC Cruises präsentiert neue Angebote, die Gäste auf Ocean Cay MSC Marine Reserve ab November erwarten

16/10/2019

Ab November begrüsst MSC Cruises die ersten Gäste auf seiner neuen Privatinsel auf den Bahamas, Ocean Cay MSC Marine Reserve. Heute enthüllt die Schweizer Kreuzfahrtreederei neue Fotos und Aktivitäten, die die Gäste von MSC Cruises dort erwarten.

Einzigartige Natur, so weit das Auge reicht
Mit kristallklarem Wasser und über drei Kilometern weißen Sandstränden ist Ocean Cay der ideale Ort für Urlauber, die die reine Schönheit der Natur entdecken möchten. Hier gibt es für jeden Geschmack etwas: Von Wasser-Aktivitäten, wie Schnorcheln, Stand-Up-Paddling und Kajakfahren, bis zur Entspannung in einer Cabana am Strand oder bei einer luxuriösen Spa-Behandlung. Urlaubsgäste können atemberaubend schöne Sonnenuntergänge und im Anschluss eine traditionelle bahamaische Junkanoo-Parade genießen. Auch eine spektakuläre Lightshow am malerischen Leuchtturm oder ein astronomisches Abenteuer mit einem Profi-Teleskop am Strand unter dem traumhaften Nachthimmel zählen zu den Highlights.
Acht Strände mit zahlreichen Angeboten für die perfekte Auszeit
Für diejenigen, die einfach nur entspannen und die Natur genießen möchten, gibt es insgesamt acht Sandstrände zur Auswahl, die verschiedene Aktivitäten und Services bieten. Das Schiff legt direkt an der Insel an, die aufgrund ihrer Größe von den Gästen problemlos zu Fuß erkundet werden kann. Alternativ können die Gäste aber auch einfach in die Elektrofahrzeuge steigen, die sie rund um die Insel transportieren. Hier einige der neuesten Angebote, die die Gäste auf der Insel erwarten:
Natur pur:
Tiefseefischen – Nach einer kurzen Bootsfahrt können die Gäste einen ereignisreichen Tag beim Fischfang erleben und gleichzeitig mehr über die verschiedenen Fischarten erfahren und wie sie sich in einem der berühmtesten Fischgründe der Welt bewegen – die Bahamas. Gray Fish, das einzige Forschungszentrum auf den Bahamas, das sich auf das Tracken von Fischen spezialisiert hat, wird den Gästen beim Fangen und Markieren der Fische helfen, so dass sie die Informationen über ihren persönlichen Fang nachvollziehen können.
Rum-Rendezvous (für Erwachsene) – Nach einer malerischen Bootsfahrt zu einer schönen Stelle der Bahamas Banks erwartet die Gäste eine einmalige Atmosphäre mit glasklarem, flachen Wasser sowie leckerem Rum-Punsch, Live-Musik und Tanz.
Das E-Luxustretboot Ceclo mieten – Die bahamaischen Gewässer aktiv erkunden oder sich einfach stundenlang treiben lassen – mit der Ceclo, der Luxusyacht unter den Tretbooten. Ceclo ist mit einem elektronischen Hilfsmotor ausgestattet und aus recycelten Champagnerkorken, Holz und Aluminium gefertigt.
Stand-Up-Paddling bei Nacht mit einem LED-Board – Gäste können das Meerestreiben auch nach Einbruch der Dunkelheit beobachten. Dafür steht ein mit LED-Licht ausgestattetes Stand-Up-Paddle-Board zur Verfügung, so dass man auf einem Lichtstrahl über das ruhige Wasser der Bahamas gleiten kann.
Spass für die ganze Familie:
Ocean Cay Family Club – Die ganze Familie begibt sich auf ein großes Abenteuer, um Captain Doremi zu helfen, die Insel zu retten. Dabei gilt es, mehr über die Umwelt und die Tierarten an Land zu erfahren und wie man die Insel und den Ozean bewahrt.
Bahama Banks Ausflug (Familien Tour) – Diese Tour an Bord eines geräumigen Doppeldeckerkatamarans ist ein Spaß für die ganze Familie. Der Kapitän und die Crew nehmen die Gäste auf eine charmante Bootsfahrt zu einer schönen Stellen der Bahama Banks mit, wo Erwachsene und Kinder in den flachen tropischen Gewässern planschen, Sport treiben und sich am Strand entspannen können. Der heimische Rum-Punsch ist für Erwachsene inklusive.
Strand- und Sternen-Abenteuer für Kinder – Dieser Lern-Spaß für Kinder lädt dazu ein, alles über das Universum, Planeten, Sterne, Zeit und Raum zu erfahren. Unter der Leitung von Captain Doremi helfen Kinder einem kleinen Stern durch Geschichten, Spiele und Rätsel dabei, seinen Weg zurück an den Himmel zu finden.
Der perfekte Ort für einen Hauch von Romantik:
Honeymoon Harbour-Abenteuer mit Stachelrochen – Auf einer Bootsfahrt zum Honeymoon Harbour können Besucher eine Vielzahl von verschiedenen Rochenarten wie den einheimischen Stachelrochen kennenlernen. Zu den Attraktionen im Honeymoon Harbour zählen außerdem die wunderschönen Strände und der beeindruckende Leuchtturm auf Gun Cay.
Strand-Picknick bei Sonnenuntergang – Ein romantisches Picknick am Strand erwartet Paare, die ein einsames Fleckchen für sich suchen, während sie den Sonnenuntergang und das türkisblaue bahamaische Meer bei einer Flasche Wein und einem Picknickkorb mit Snacks genießen.
Ab November 2019 werden vier MSC Kreuzfahrtschiffe Ocean Cay MSC Marine Reserve an verschiedenen Tagen anlaufen: die MSC Meraviglia, die MSC Seaside, die MSC Divina und die MSC Armonia.