Mit MSC Kreuzfahrten die Welt entdecken - Neuer Katalog 2014 - 2016

17/01/2017

Wien – Für die einen ist es das wahrscheinlich schönste Druckwerk des österreichischen Marktführers, für die anderen einfach nur ihre Urlaubsbibel: der neue Print-Katalog von MSC Kreuzfahrten, gültig von Oktober 2014 bis April 2016. Verständlich, steckt er doch voller Inspiration mit hunderten Routen und traumhaften Destinationen. Erstmals umfasst ein MSC-Katalog die Zeitspanne von 18 Monaten.

„Mit unserem neuen Programm gehen wir noch stärker auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Passagiere ein“, betont Dr. Thomas Boehm, Geschäftsführer MSC Kreuzfahrten Österreich. „An Bord der MSC-Schiffe erleben unsere Gäste die mediterrane Lebensart. Dabei stellen wir die Themen Entspannung, Entdeckungen und Lebensfreude zukünftig noch mehr in den Mittelpunkt.“

Übersichtliche Gliederung
Wie immer besteht das Werk aus drei Teilen: der Einführung mit Informationen über die Reederei, die topmoderne Flotte und das herausragende Service. Der Abschnitt gibt zudem einen Einblick in die Marke MSC Kreuzfahrten und ihre Werte. Die Leser erfahren mehr über die mediterrane Lebensart und die Philosophie des Unternehmens, dass im Leben nicht die Minuten zählen, sondern die Momente.

Im zweiten Teil finden sich Beschreibungen der fantastischen Destinationen, saisonal aufgesplittet, beginnend mit den MSC Grand Voyages zu aufregenden, exotischen Orten, über das vielfältige Mittelmeer-Angebot, bis zu Kanaren und Marokko, die Vereinigten Arabischen Emirate, Antillen und Karibik, Südamerika und Südafrika. Der dritte Teil mit den Zusatzleistungen wie Getränkepaketen, Deckplänen und dem übersichtlichen Kreuzfahrt-Kalender bildet den Abschluss.

MSC Divina im Sommer 2015 im Mittelmeer
Aufgrund zeitlicher Überschneidung nicht im Katalog: MSC Kreuzfahrten stärkt seine Position als Marktführer im Mittelmeerraum weiter, wenn MSC Divina von Miami nach La Spezia überstellt. Das luxuriöse Schiff befährt ab Mai 2015 das westliche Mittelmeer (nicht, wie im Katalog gedruckt, in der Karibik!), bis sie im November 2015 für die Karibik-Saison wieder nach Florida zurückkehrt.

Das westliche und östliche Mittelmeer bildet somit den Schwerpunkt des neuen Programms von MSC Kreuzfahrten: von Frühjahr bis Herbst 2015 werden alle zwölf Schiffe der MSC-Flotte unterwegs sein und ihre Gäste zu den schönsten Küstenstädten und Inseln sowie den sehenswerten Kulturschätzen dieser vielfältigen Region bringen.

Im Sommer durch Nordeuropa - erstmals mit dem MSC Yacht Club
Im Sommer 2015 legen wieder drei MSC-Kreuzfahrtschiffe aus deutschen Häfen in Richtung Nordeuropa ab: Norwegen und Baltikum steuern MSC Orchestra ab/bis Kiel sowie MSC Sinfonia ab/bis Warnemünde an. Dabei ist MSC Sinfonia zum ersten Mal nach ihrer Renovierung wieder im Einsatz – mit einer neuen Balkonkabinen-Kategorie und erweiterten öffentlichen Bereichen. Als erstes Schiff der Fantasia-Klasse ist MSC Splendida im kommenden Jahr in Norddeutschland stationiert: Ab Hamburg nimmt sie auf acht verschiedenen Routen Kurs auf England und Schottland, Spitzbergen, Island und die schönsten Städte Nordeuropas. Damit kommen MSC-Gäste erstmals auch auf den Nordeuropa-Routen in den Genuss des exklusiven MSC Yacht Clubs.

Im Winter auf den Antillen chillen
In der Wintersaison 2014/2015 erkundet MSC Musica die Antillen, während von Dezember 2015 bis März 2016 erstmals MSC Orchestra auf zweiwöchigen Routen rund um die Antillen, unter anderem nach Martinique, Guadeloupe, St. Maarten, Antigua & Barbuda, Barbados, St. Lucia, Trinidad und Tobago sowie Venezuela kreuzt.

Winterkreuzfahrten Mittelmeer, Kanaren, Emirate
Eiskristalle – aber nur im Cocktailglas bietet MSC Kreuzfahrten auf den herzerwärmenden Winter-Routen. 2014/2015 kreuzen die Schwesterschiffe MSC Fantasia und MSC Splendida im westlichen und östlichen Mittelmeer. 2015/2016 geht es entweder eine Woche lang auf MSC Preziosa durch das westliche Mittelmeer oder elf Nächte mit MSC Fantasia nach Marokko und rund um die Kanaren oder alternativ in Richtung Israel und Griechenland.

2014/2015 bereist MSC Armonia die kanarischen Inseln, im Jahr darauf dreht MSC Opera dort ihre Runden. Die Vereinigten Arabischen Emirate erkundet 2014/2015 MSC Orchestra und 2015/2016 MSC Musica. Zu beiden Destinationen bietet MSC Kreuzfahrten einen Charter-Flug ab Wien an, der im Preis inkludiert ist.
Landausflüge und Getränke vorab buchen

Schon vor Reiseantritt sind zahlreiche MSC-Angebote und -Services an Bord, wie zum Beispiel Landausflüge, Getränke-, Wein- und Gourmetpakete oder Spa-Behandlungen zu attraktiven Preisen buchbar.

Kreuzfahrturlaub für die ganze Familie
Das Betreuungsprogramm von MSC Kreuzfahrten bietet Unterhaltung, Sport, Spiel und Spaß für Kleinkinder, Kinder und Teenager zwischen drei und 17 Jahren. Auch die Preise sind familienfreundlich: an vielen Terminen reisen bis zu zwei Kinder bis 17 Jahre in Begleitung von zwei Erwachsenen gratis.
Der neue MSC-Katalog liegt in den nächsten Wochen in jedem österreichischen Reisebüro auf. Bequemer und schneller zum neuen Programm gelangen Urlaubshungrige online auf www.msckreuzfahrten.at, wo die neue Urlaubsfibel bereits abrufbar ist.

MSC Kreuzfahrten ankert im Internet auf www.msckreuzfahrten.at.
Besuchen Sie uns auch auf Facebookwww.facebook.com/MSC.Kreuzfahrten.Austria

MSC Kreuzfahrten – Die mediterrane Lebensart
MSC Kreuzfahrten ist die österreichische Vertretung von MSC Crociere, der weltweit größten Kreuzfahrtgesellschaft in Privatbesitz und hält in Österreich die Marktführerschaft. Das italienische Unternehmen betreibt eine Flotte von zwölf Kreuzfahrtschiffen. Sie befahren ganzjährig die Mittelmeerregion und außerdem eine Vielzahl saisonaler Routen auf der ganzen Welt. Die MSC Kreuzfahrten-Flotte wurde für ihr Engagement im Umweltschutz bereits mehrfach ausgezeichnet. MSC Crociere beschäftigt weltweit 15.500 Mitarbeiter und unterhält Büros in 45 Ländern.

MSC Kreuzfahrten (Austria) GmbH, Mag. Kerstin Guggenberger, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Mariahilfer Straße 103/3/2, 1060 Wien, T: +43 (0)1 545 9100-26, F: +43 (0)1 545 9100-33, E: kerstin.guggenberger@msckreuzfahrten.at