Märchenhafte Kreuzfahrten mit MSC Musica in Dubai, Emirate und Oman

10/01/2017

Wien – Ein faszinierender Mix aus Tradition und ultramodernen Visionen erwartet die Gäste von MSC Musica in der Wintersaison 2015/2016 in Dubai, den Emiraten und Oman.

MSC Kreuzfahrten, Marktführer in Österreich, bringt Wintermuffel bereits ab € 949,- pro Person inklusive Flug ab/bis Wien und Transfers mit Emirates nach Dubai bzw. mit Etihad nach Abu Dhabi. Eine Kreuzfahrt im Morgenland ist nur eine Buchung entfernt.

Unvergessliche 8 Tage und 7 Nächte
MSC Musica lichtet vom 12. Dezember 2015 bis 26. März 2016 von Dubai oder Abu Dhabi aus für jeweils 8-tägige Reisen ihre Anker. Dabei macht sie in den Häfen Khor al Fakkan (Vereinigte Arabische Emirate), Muscat sowie Khasab (beide Oman) Halt.

Zwischen Tradition und Moderne
Vom höchsten Gebäude der Welt, über das einzige 7-Sterne-Hotel bis hin zu der künstlich angelegten Insel in Form einer Palme hat Dubai jede Menge spektakuläre Highlights modernster Architektur zu bieten. Auf die Ausflugs-Gäste von MSC Kreuzfahrten wartet aber noch mehr, wie Einkaufen im traditionellen Souk, Schwimmen mit Delfinen oder eine romantische Fahrt in den Sonnenuntergang in einem traditionellen Dhow (Segelschiff).

Ferrari-World & modernste Architektur
Die Metropole Abu Dhabi bietet spannende Stadttouren sowie einen Blick hinter die Kulissen der Yas Marina Formel-1-Rennstrecke oder einen Ausflug in die spektakuläre Ferrari-World, wo Besucher die schnellste Achterbahn der Welt ausprobieren können. Etwas weniger rasant ist ein Besuch der Oasen-Stadt Al Ain, auch bekannt als „Garden City“ (Garten-Stadt) wegen dem üppigen Grün (sie wurde als erste Sehenswürdigkeit der Vereinigten Arabischen Emirate in die Liste des UNESCO Welterbes aufgenommen) oder ein gemütlicher Nachmittagstee im noblen Emirates Palace.

Relaxen oder Abenteuer erleben
Die idyllisch zwischen zwei Lagunen gelegene Küstenstadt Khor al Fakkan am Golf von Oman befindet sich in der Enklave von Sharjah und gehört zu den sieben Vereinigten Arabischen Emiraten. Sie ist umgeben von der rauen Berglandschaft des Emirats Fujaira. Sonnenverwöhnte Küsten laden zu entspannten Stunden am Strand ein. Kulturelle Sehenswürdigkeiten und Orte, die so alt sind, wie die Zeit selbst, warten auf Besuch. Aber auch begeisterte Sporttaucher oder Schnorchler kommen in der bunten Unterwasserwelt des Arabischen Meeres voll auf ihre Kosten. Oder doch lieber auf abenteuerliche Trekkingtour durch die Berglandschaft gehen?

Delfine & Oasen
In Muscat haben die Gäste von MSC Musica – je nach Präferenz – die Wahl, Delfine zu beobachten, private Segeltörns im Dhow oder Besuche von Schlössern, Moscheen und Oasen zu unternehmen.

Norwegen Arabiens
Khasab wird aufgrund vieler spektakulärer Fjord-ähnlicher Buchten, geschmückt mit pittoresken Fischer-Dörfern, auch als das „Norwegen Arabiens“ bezeichnet. Die Gäste von MSC Musica können diese in traditionellen Dhows erkunden und bei einem Zwischenstopp im türkisen Wasser rund um das stimmungsvolle Telegraph Island schwimmen. Alternativ steht den Gästen eine Jeep-Tour durch die atemberaubende Szenerie zum Gipfel des Berges Jebel Harim zur Wahl.

Neben vielfältigen Möglichkeiten, diesen außergewöhnlichen Teil der Welt kennenzulernen, bietet MSC Kreuzfahrten – neben den Annehmlichkeiten des Kreuzfahrtschiffes MSC Musica selbst – den Gästen ein unvergessliches Arabisches Abenteuer.

MSC Kreuzfahrten ankert im Internet auf www.msckreuzfahrten.at.
Besuchen Sie uns auch auf Facebook: www.facebook.com/MSC.Kreuzfahrten.Austria

MSC Kreuzfahrten ist die österreichische Vertretung von MSC Cruises SA, der weltweit größten Kreuzfahrtgesellschaft in Privatbesitz, Teil der Mediterranean Shipping Company und hält in Österreich die Marktführerschaft. MSC Cruises ist außerdem Marktführer im Mittelmeer, Südafrika und Brasilien. Die zwölf Schiffe der hochmodernen Flotte befahren ganzjährig die Mittelmeerregion und eine Vielzahl saisonaler Routen in Nordeuropa, Atlantik, Karibik und Französische Antillen, Südamerika, Südafrika, sowie Emirate und Oman.

MSC Cruises ist sich seiner Verantwortung für die Umwelt bewusst und war das erste Unternehmen überhaupt, das vom Bureau Veritas „7 Goldene Perlen“ für herausragendes Management und Umweltstandards erhielt. 2009 begann MSC Cruises eine anhaltende Partnerschaft mit UNICEF und unterstützt seither zahlreiche Hilfsprogramme für Kinder rund um den Globus. Bislang spendeten die Gäste von MSC Cruises mehr als 3 Millionen Euro.

Die Wiege von MSC Cruises ist das Mittelmeer und aus diesen Wurzeln stammt die Inspiration, Urlaubern auf hoher See ein weltweit einmaliges Erlebnis zu bieten. Zu den Schiffen der Flotte gehören MSC Preziosa, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Fantasia, MSC Magnifica, MSC Poesia, MSC Orchestra, MSC Musica, MSC Sinfonia, MSC Armonia, MSC Opera und MSC Lirica.

@MSCCruises_PR

MSC Kreuzfahrten (Austria) GmbH, Mag. Kerstin Guggenberger, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Mariahilfer Straße 103/3/2, 1060 Wien, T: +43 (0)1 545 91 00-26, F: +43 (0)1 545 91 00-33, E: kerstin.guggenberger@msckreuzfahrten.at, www.mscpressarea.at