CAISSA Touristic und MSC Cruises: Neue strategische Partnerschaft in China

10/01/2017

Wien – Die CAISSA Touristic Group, Chinas führender Anbieter für Auslandsreisen, und MSC Cruises S.A., die weltweit größte Kreuzfahrtlinie in Privatbesitz und Marktführer in Österreich, dem Mittelmeer, Südamerika und Südafrika, gaben heute ihre Zusammenarbeit bekannt. Teil der Partnerschaft ist die Positionierung von MSC Lirica für den chinesischen Markt ab Mai 2016 in Shanghai. Die neue Kooperation ist in der chinesischen Kreuzfahrtgeschichte die bislang längste und finanziell bedeutendste zwischen einer Reederei und einem Reiseveranstalter.

Chen Xiaobing, Präsident von CAISSA Touristic, unterstrich die Beliebtheit der europäischen und südamerikanischen MSC-Routen bei Reisenden aus der ganzen Welt sowie den Status von MSC Cruises als Nummer Eins unter den europäischen Reedereien: „Die unverwechselbare, europäische Ausrichtung von MSC Cruises passt perfekt zum Markenverständnis der CAISSA Touristic Group, die 1993 in Europa gegründet wurde und somit ebenfalls vom europäischen Geist geprägt ist. Diese Partnerschaft unterscheidet sich sehr von bisherigen Kooperationen zwischen chinesischen Touristik- und Kreuzfahrtunternehmen, denn wir legen einen Schwerpunkt auf die Schulung der gesamten Crew, um den Gästen das perfekte MSC-Erlebnis zu bieten. Außerdem wird die Hard- und Software – wie zum Beispiel die Ausstattung und der Service an Bord des Schiffes – an die Gewohnheiten und Erwartungen der chinesischen Passagiere angepasst,“ betonte Xiaobing.

„Wir sind davon überzeugt, dass wir chinesischen Gästen mit der frisch renovierten MSC Lirica ganz neue, spannende Möglichkeiten bieten können, wenn es um ihre Urlaubsplanung geht. Der Kreuzfahrtmarkt in China floriert, deshalb freuen wir uns darauf, viele neue Passagiere an Bord begrüßen zu dürfen", erklärte Xiaobing abschließend.

Gianni Onorato, Chief Executive Officer von MSC Cruises, dazu: „MSC Cruises engagiert sich seit 2010 in China und bringt chinesische Gäste an Bord der hochmodernen Flotte zu zahlreichen Destinationen weltweit und selbstverständlich auch nach Europa und ins Mittelmeer, denn hier sind wir die Nummer Eins am Markt. Wir freuen uns, dass wir durch die neue Partnerschaft unsere Präsenz in China auf das nächste Level bringen.“

Und Gianni Onorato weiter: „Der in Kürze abgeschlossene Umbau der MSC Lirica ist Teil unseres ‚Renaissance-Programms‘, mit dem MSC Cruises in die Verlängerung und Modernisierung der vier Schiffe seiner Lirica-Klasse investiert. MSC Lirica wird auch etliche Neuheiten aufweisen, die speziell für unsere chinesischen Gäste entwickelt wurden. Damit machen wir das Schiff zur ersten Wahl für Kunden aus dieser Region.”

MSC Lirica wird nach einer 61-tägigen MSC Grand Voyage ab Rio de Janeiro über Barcelona, Marseille, Genua und Dubai am 1. Mai 2016 ihren neuen Heimathafen Shanghai erreichen. Das Schiff mit Kapazitäten für 2.600 Passagiere wird sich weiterhin durch seine mediterrane Atmosphäre an Bord auszeichnen und zudem Mandarin sprechendes Bordpersonal, chinesische Küche und entsprechendes Entertainment anbieten.

MSC Kreuzfahrten ankert im Internet auf www.msckreuzfahrten.at.
Besuchen Sie uns auch auf Facebook: www.facebook.com/MSC.Kreuzfahrten.Austria

CAISSA Touristic Group
CAISSA Touristic wurde im Jahr 1993 in Europa gegründet. In den vergangenen 20 Jahren hat sich CAISSA zu einem der führenden Anbieter für Auslandsreisen in China entwickelt. Das Unternehmen unterhält Niederlassungen in vielen Metropolen weltweit, darunter London, Paris, Hamburg und Los Angeles. Tochtergesellschaften von CAISSA befinden sich unter anderem in Beijing, Guangzhou, Shanghai und vielen anderen wirtschaftlich bedeutenden Städten. Das Angebot der Tourismusgruppe bedient die unterschiedlichsten Bedürfnisse der Reisenden: Das Portfolio umfasst mehr als 6.000 Angebote in Reisen in mehr als 100 Länder weltweit.

MSC Kreuzfahrten ist die österreichische Vertretung von MSC Cruises SA, der weltweit größten Kreuzfahrtgesellschaft in Privatbesitz, Teil der Mediterranean Shipping Company und hält in Österreich die Marktführerschaft. MSC Cruises ist außerdem Marktführer im Mittelmeer, Südafrika und Brasilien. Die zwölf Schiffe der hochmodernen Flotte befahren ganzjährig die Mittelmeerregion und eine Vielzahl saisonaler Routen in Nordeuropa, Atlantik, Karibik und Französische Antillen, Südamerika, Südafrika, sowie Emirate und Oman.

MSC Cruises ist sich seiner Verantwortung für die Umwelt bewusst und war das erste Unternehmen überhaupt, das vom Bureau Veritas „7 Goldene Perlen“ für herausragendes Management und Umweltstandards erhielt. 2009 begann MSC Cruises eine anhaltende Partnerschaft mit UNICEF und unterstützt seither zahlreiche Hilfsprogramme für Kinder rund um den Globus. Bislang spendeten die Gäste von MSC Cruises mehr als 3 Millionen Euro.

Die Wiege von MSC Cruises ist das Mittelmeer und aus diesen Wurzeln stammt die Inspiration, Urlaubern auf hoher See ein weltweit einmaliges Erlebnis zu bieten. Zu den Schiffen der Flotte gehören MSC Preziosa, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Fantasia, MSC Magnifica, MSC Poesia, MSC Orchestra, MSC Musica, MSC Sinfonia, MSC Armonia, MSC Opera und MSC Lirica.

@MSCCruises_PR

MSC Kreuzfahrten (Austria) GmbH, Mag. Kerstin Guggenberger, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Mariahilfer Straße 103/3/2, 1060 Wien, T: +43 (0)1 545 91 00-26, F: +43 (0)1 545 91 00-33,  E: kerstin.guggenberger@msckreuzfahrten.at, www.mscpressarea.at