MSC Kreuzfahrten: Strand-Oase Sir Bani Yas neue Destination im Winter 2016/2017

28/12/2016

Wien - MSC Cruises, die größte privat geführte Kreuzfahrtgesellschaft der Welt und Marktführer in Österreich, Europa, dem Mittelmeer, Südamerika und Südafrika, gab heute erste Details zu einer weiteren, neuen Strandinsel als Destination bekannt: Sir Bani Yas Island, südwestlich der Küste des Emirats Abu Dhabi gelegen. Auf einer vorgelagerten Insel entsteht eine 2,4 Kilometer lange, exklusive Strand-Location, die über einen Holzsteg mit der Hauptinsel verbunden ist. Der Strand steht am Anlegetag exklusiv MSC-Gästen zur Verfügung. Von Dezember 2016 bis März 2017 wird Sir Bani Yas Island von MSC Fantasia angefahren.

Gianni Onorato, CEO MSC Cruises, erläuterte: „Im letzten Jahr haben wir unsere neue Insel Ocean Cay MSC Marine Reserve auf den Bahamas angekündigt. Unsere heutige Meldung ist ein weiterer Beleg dafür, dass wir auf unseren Routen immer wieder einzigartige Erlebnisse für unsere Gäste schaffen. Dieses neue Stranderlebnis spiegelt zudem wider, wofür unsere Marke steht: exzellenter Gästeservice, bestes Entertainment und eine anspruchsvolle, moderne Gastronomie.“

MSC Kreuzfahrten unterstützt bereits seit zwei Jahren die Hafenbehörden von Abu Dhabi bei der Entwicklung der Insel. Hunderte von Palmen, schattige Pavillons und mehr als 2.000 Strandliegen sorgen auf dem 36.000 Quadratmeter großen Areal für pures Urlaubsfeeling.

Zu den weiteren Highlights zählen:
• Ein exklusiver Bereich für Gäste des MSC Yacht Clubs, in dem Finger-Food und Erfrischungen gereicht werden.
• Ein MSC Aurea Spa-Bereich, der in Strandhütten mit Meerblick wohltuende Wellness-Anwendungen anbietet, darunter Bambus- oder Muschelschalen-Massagen.
• Diverse Sportmöglichkeiten wie Beach-Volleyball und Tennis.
• Ein Familien- und Kinderbereich.
• Ein Beduinenzelt, in dem Kunsthandwerk aus der Region angeboten wird.
• Eine Lounge mit Bar und Livemusik.

Ganz im bewährten MSC-Stil gestaltet sich auch das kulinarische Angebot: An unterschiedlichen Stationen genießen die Gäste regionale Köstlichkeiten und internationale Küche sowie Gerichte vom Holzkohlegrill. An sechs Strand-Bars werden zudem köstliche Cocktails serviert.
Getränkepakete wie zum Beispiel das Premium All-Inclusive Getränkepaket behalten auch auf der Insel ihre Gültigkeit.

MSC Fantasia wurde 2008 erbaut und ist derzeitig das jüngste und größte Schiff in der Region mit einer Kapazität von 1.637 Kabinen und einer Vielzahl moderner Angebote für Gäste an Bord. Dazu gehören ein vielseitiges Entertainment-Programm, fünf Restaurants, in denen lokale und internationale Speisen serviert werden, sowie das MSC Aurea Spa. 75 Prozent der Kabinen haben einen Balkon, von dem aus Gäste einen herrlichen Panoramablick auf das Meer genießen. Zudem bietet MSC Fantasia den luxuriösen MSC Yacht Club an.

Die Routen ab Dubai inklusive Sir Bani Yas Island sind ab sofort buchbar. Mit dem Fly&Cruise-Paket ab € 939,- pro Person bietet MSC ein komfortables Rundum-Sorglos-Programm ab Wien. Die erste Kreuzfahrt startet am 3. Dezember 2016 und läuft Sir Bani Yas Island am 5. Dezember an. Die abwechslungsreichen 8-tägigen Routen durch die Golfregion führen zudem nach Bahrain, Doha, Khasab, Khor al Fakkan und Muscat. Weitere Informationen unter: www.msckreuzfahrten.at.

Hintergrund: Sir Bani Yas Island

Entspannung: Gäste, die sich am Strand erholen möchten, finden Plätze zum Sonnenbaden, lichtdurchflutete Spazierwege sowie die Angebote des MSC Aurea Spa auf der Insel.
Sport: Aktivurlauber kommen bei einer Mountainbike-Tour oder Offroad-Trips auf der Hauptinsel auf ihre Kosten. Das Sportangebot umfasst zudem Beach-Volleyball, Tennis, Fußball sowie unterschiedliche Wassersportarten wie Schnorcheln oder Kajak fahren.

Natur: Sir Bani Yas ist eines der größten und artenreichsten Naturschutzgebiete der Region. Auf der Hauptinsel befindet sich der Arabian Wildlife Park, in dem über 13.000 einheimische und zum Teil gefährdete Tiere sowie Millionen Bäume und Pflanzen angesiedelt sind. MSC Kreuzfahrten hat die Entwicklung der „Beach Oasis“ eng mit den Hafenbehörden von Abu Dhabi und Umweltexperten abgestimmt, um den Schutz der Tier- und Pflanzenwelt auch weiterhin zu gewährleisten. Gäste können das Naturreservat zum Beispiel auf Pferde-Ausritten, Natur-Safaris oder Fahrten mit Dhows, den traditionellen Booten der Region, kennenlernen.

Kultur: Wer sich Einblicke in Kultur und Geschichte der Insel verschaffen will, schließt sich archäologischen Exkursionen an, zum Beispiel zu den Ruinen eines frühchristlichen Klosters aus dem sechsten Jahrhundert.

MSC Kreuzfahrten ankert im Internet auf www.msckreuzfahrten.at.
Besuchen Sie uns auch auf Facebookwww.facebook.com/MSC.Kreuzfahrten.Austria

MSC Kreuzfahrten ist die österreichische Vertretung von MSC Cruises SA, der weltweit größten Kreuzfahrtgesellschaft in Privatbesitz, Teil der MSC-Gruppe mit Sitz in der Schweiz und hält in Österreich die Marktführerschaft. MSC Cruises ist außerdem Marktführer in Europa, Südamerika und Südafrika und befährt ganzjährig die Mittelmeerregion und die Karibik. Des Weiteren saisonale Routen in Nordeuropa, Atlantik, Kuba und die Französischen Antillen, Südamerika, Südafrika, sowie Abu Dhabi, Dubai und Sir Bani Yas.

Das Erlebnis einer MSC-Kreuzfahrt verkörpert mediterrane Eleganz, gepaart mit einzigartigen und unvergesslichen Emotionen, die Gäste auf ihrer Entdeckungsreise durch die Kulturen, Schönheiten und Geschmäcker dieser Welt mit nach Hause nehmen. Die Flotte besteht aus zwölf der modernsten Schiffe auf hoher See: MSC Preziosa, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Fantasia, MSC Magnifica, MSC Poesia, MSC Orchestra, MSC Musica, MSC Sinfonia, MSC Armonia, MSC Opera und MSC Lirica.

2014 startete MSC Cruises einen Investmentplan für die zweite Phase des Unternehmenswachstums mit der Bestellung zweier Schiffe der Meraviglia-Generation und zwei weiteren der Seaside-Generation (mit Option auf ein Drittes). Im Februar 2016 zog MSC Cruises die geplanten Optionen auf den Bau zweier Meraviglia-Plus Schiffe mit noch größerer Kapazität. Im April 2016 wuchs die Investitionssumme mit der Verlautbarung eines Vorvertrages für den Bau von vier weiteren Schiffen, ausgestattet mit LNG-Antriebstechnik (Flüssigerdgas) auf 9 Milliarden Euro. Somit werden zwischen 2017 und 2026 bis zu 11 neue Schiffe der neuen Generation von MSC Cruises in Dienst gestellt. MSC Cruises ist die erste Kreuzfahrt-Reederei mit einem Investment-Plan dieser Länge und diesen Umfanges mit einem Zeithorizont von mehr als zehn Jahren.

MSC Cruises ist sich seiner Verantwortung für die Umwelt bewusst und war das erste Unternehmen überhaupt, das vom Bureau Veritas „7 Goldene Perlen“ für herausragendes Management und Umweltstandards erhielt. 2009 begann MSC Cruises eine anhaltende Partnerschaft mit UNICEF und unterstützt seither zahlreiche Hilfsprogramme für Kinder rund um den Globus. Bislang spendeten die Gäste von MSC Cruises mehr als 5 Millionen Euro.

@MSCCruises_PR #MSCKreuzfahrten

Presse-Rückfragen:
MSC Kreuzfahrten (Austria) GmbH, Mag. Kerstin Guggenberger, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Mariahilfer Straße 103/3/2, 1060 Wien, T: +43 (0)1 545 91 00-26, F: +43 (0)1 545 91 00-33, E: kerstin.guggenberger@msckreuzfahrten.at, www.mscpressarea.at