MSC Cruises legt wieder in Spanien an: Ab 26. Juni nimmt die MSC Grandiosa Barcelona in ihre Reiseroute auf

07/06/2021

• Einfache Anreise für internationalen Kreuzfahrtgäste durch die Verbindungen zum Flughafen in Barcelona

• Valencia wird ab dem 30. Juli als zusätzlicher Hafen angelaufen

MSC Cruises nimmt den Kreuzfahrtbetrieb in Spanien wieder auf und wird den Hafen von Barcelona ab dem 26. Juni jeden Samstag mit der MSC Grandiosa anlaufen. Ab dem 30. Juli wird als zusätzlicher Hafen Valencia angelaufen.

Die Neuigkeiten folgen den jüngsten Ankündigungen der Kreuzfahrtgesellschaft, ihre Schiffe auch ab Deutschland, Frankreich und dem Baltikum wieder in See stechen zu lassen, zusätzlich zu den für den Sommer 2021 bereits bestätigten Routen im westlichen und östlichen Mittelmeer sowie ab Großbritannien. Barcelona ist ein wichtiger internationaler Verkehrsknotenpunkt über dessen Flughafen internationale Gäste nun wieder direkt an ihre Kreuzfahrten anschließen können.

Gianni Onorato, CEO von MSC Cruises, sagte: „Als wir zum ersten Mal unsere Programme für den Sommer 2021 ankündigten, wiesen wir darauf hin, dass wir sie um neue Häfen und Reiseziele ergänzen würden, sobald diese verfügbar sein würden. Dies ist heute mit Spanien und Barcelona Wirklichkeit geworden. Jetzt können unsere Gäste diese tolle Stadt, die seit März letzten Jahres nicht mehr für Kreuzfahrtschiffe erreichbar war, wieder erleben. Alles dank der sicheren „Safe-Bubble“-Landausflüge, die wir im Rahmen unseres Gesundheits- und Sicherheitsprotokolls anbieten. Auch für unsere spanischen Gäste wird ein internationaler Kreuzfahrturlaub mit MSC Cruises damit einfacher – und das erstmals auf einem unserer modernsten und innovativsten Schiffe, der MSC Grandiosa.“

„Da die Corona-Maßnahmen in ganz Europa und darüber hinaus allmählich gelockert werden und der Tourismus wieder anläuft, sind wir sehr zuversichtlich, dass die schrittweise Wiederaufnahme unseres Kreuzfahrtbetriebs weiter voranschreiten wird und wir schon bald weitere Häfen und Reiseziele aus noch mehr Ländern in unsere Reiserouten aufnehmen können. Dies wird es uns ermöglichen, entweder bestehende Reiserouten zu ergänzen oder neue hinzuzufügen.“

Die Wiederaufnahme des Kreuzfahrtbetriebs von MSC Cruises steht in vollem Einklang mit den spanischen Vorschriften und wird durch das branchenführende Health & Safety Protocoll von MSC Cruises unterstützt, das seit seiner Einführung im August 2020 auf der MSC Grandiosa bereits Zehntausende von Gästen sowie Besatzungsmitglieder und Hafenstädte geschützt hat.

Die MSC Grandiosa bietet 7-Nächte-Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer an, mit Stopps in Genua, Civitavecchia bei Rom, Neapel, Palermo, Valetta auf Malta und jetzt auch Barcelona. Die Einschiffung erfolgt dabei in den italienischen Häfen oder in Barcelona. Ab dem 30. Juli nimmt die MSC Grandiosa auch Valencia in ihren Reiseplan auf, mit Einschiffung am Freitag. Ab dem 31. Juli bietet das Schiff dann 7-Nächte-Routen mit Anläufen in Barcelona, Genua, La Spezia für Florenz und Pisa sowie Civitavecchia bei Rom und Valencia.

Auch die MSC Seaside ist im Mittelmeer unterwegs und seit dem 20. Mai bietet die MSC Virtuosa Kreuzfahrten rund um die Britischen Inseln an, allerdings nur für Einwohner Großbritanniens. Die MSC Seaview nimmt am 3. Juli von Kiel aus Kurs aufs Baltikum.

Der Verkauf für die Mittelmeer-Kreuzfahrten für Abfahrten ab 26. Juli beginnt am Samstag, den 5. Juni.

Über die MSC Grandiosa
Als eines der neuesten Schiffe der Reederei lief die MSC Grandiosa im November 2019 vom Stapel und bietet eine Fülle von Gästeerlebnissen. Mit einer ikonischen Promenade im mediterranen Stil und einem beeindruckenden 93 Meter langen LED-Himmel, der tagsüber und nachts animiert ist, bietet die MSC Grandiosa modernste Einrichtungen und ist buchstäblich ein Reiseziel für sich.

Mit einer unvergleichlichen Auswahl an Gastronomie-, Freizeit- und Unterhaltungsmöglichkeiten können sich die Gäste an einem der fünf Pools entspannen, den Nachmittag mit einem Bummel durch die Geschäfte in der Galleria Grandiosa verbringen, sich im Spa verwöhnen lassen, einen Cocktail in einer der vielen Bars genießen, jeden Abend in einem anderen Restaurant essen und den Abend mit einer tollen Show oder Live-Musik in der Carousel Lounge ausklingen lassen.
Als Familienunternehmen weiß MSC Cruises, wie man unvergessliche Erlebnisse für die ganze Familie schafft. Für Gäste, die nach etwas sehr Exklusives suchen, ist der MSC Yacht Club auf der MSC Grandiosa derzeit einer der größten in der Flotte. Mit dem All-Inclusive-Konzept bietet der MSC Yacht Club alle Annehmlichkeiten eines privaten Clubs und gleichzeitig Zugang zu den unzähligen Freizeit- und Unterhaltungsmöglichkeiten des gesamten Schiffes. Die MSC Grandiosa verspricht einen unvergesslichen Sommerurlaub für alle.

Die MSC Grandiosa ist eines der ökologisch fortschrittlichsten Schiffe in der Flotte von MSC Cruises und verfügt über ein hochmodernes SCR-System (Selective Catalytic Reduction) und ein AWT-System (Advanced Wastewater Treatment) der nächsten Generation. Die MSC Grandiosa erhielt außerdem die von der Klassifikationsgesellschaft RINA vergebene Zusatzbezeichnung "Biosafe Ship", eine zielgerichtete und freiwillige Bezeichnung, die bescheinigt, dass das Schiff mit Systemen und Komponenten ausgestattet ist sowie Maßnahmen und Prozesse verfügt, die das Infektionsrisiko reduzieren.